Wird ein wenig später Pressetext

Stephanie Brill – Wird ein wenig später (Single)
VÖ: 24.4.2020

1. Wird ein wenig später 4:58
2. Nach der Liebe 3:16

Für Andreas, John, Ralf und die vielen anderen.

„Mit Wird ein wenig später zeigt uns die Brill, warum sie zu Recht vor ein paar Tagen ;-) zu Deutschlands Rocksängerin des Jahres gewählt wurde. Dass sie auch Ballade kann, beweist sie mit Nach der Liebe ebenso eindrucksvoll.
Wer keine Lust auf deutschen Beliebigkeitspop a'la Giesinger, Forster oder Naidoo hat, liegt hier genau richtig.“

„Es wird ein wenig später, mach‘s gut Mann und halt Dich bereit, wenn wir dann dazu komm‘n, wird’s ne coole Zeit“. Wenn einen die Wehmut quält, schreibt man eine Ballade. Oder man packt seine Gedanken in einen Rock Song. Denn wenn man genau hinsieht, steckt in Wehmut auch immer ein bisschen Wut. Und Zuversicht. Und Hoffnung.
Viele haben das schon erlebt, anderen steht diese verhasste Situation noch bevor: eben war da noch ein Lachen, eine Stimme, ein Gesicht. Man plante gemeinsam, hatte Wünsche und Ideen. Und plötzlich – Stille. Und man bleibt allein zurück, mit allen Gedanken, Fragen und ungeführten Gesprächen. In einer Glocke aus Trauer, umherschwirrenden Wortfetzen, Gefühlen. Und irgendwann lichtet sich dieser Nebel und es entsteht ein Text, der am Ende all das auf einen Punkt bringt: Du fehlst.

Wird ein wenig später ist genau solch ein Text. Ausgelöst durch den Tod seines Freundes Andreas, stellvertretend für John oder Ralf, die auch so plötzlich verschwanden, hat Dirk Sprungala hier seinen „Hirnnebel“ in Worte gefasst. Und von Anfang an war klar: für eine pathetische Ballade sind diese Zeilen am Ende viel zu positiv, egal wie traurig auch deren Hintergrund ist. Und so sorgten Stephanie Brill (Musik, Gesang) und Mario Ferraro (Musik, Instrumente) gemeinsam für einen Deutschrock-Song, der bestens geeignet ist, die Message an den Mann/die Frau zu bringen: Du bist nur vorgegangen, irgendwann folgen wir Dir und dann wird ordentlich gefeiert!

Mit der „B-Seite“ der Single, dem Song Nach der Liebe, haben Stephanie und Dirk ein Versprechen eingelöst, an genau einen, für den Wird ein wenig später geschrieben wurde. Ralf „Kapaulke“ Stubbe hatte den beiden nach einem Auftritt in Berlin seinen Text über die Qualen einer verflossenen Liebe zugesteckt und darum gebeten, diesen zu vertonen. Nach der Liebe wurde zu einer herzzerreißenden Ballade und mit deren Veröffentlichung schließt sich nun endlich der Kreis.


℗+©STEPHANIE BRILL 2020
LC 85159

1. Wird ein wenig später (Text: Dirk Sprungala, Musik: Stephanie Brill, Mario Ferraro)
Gesang: Stephanie Brill
Instrumente/Programming: Mario Ferraro

Mix/Produktion: Mario Ferraro, Dirk Sprungala
Mastering: Dirk Sprungala

2. Nach der Liebe (Text: Ralf „Kapaulke“ Stobbe, Musik: Dirk Sprungala, Stephanie Brill)
Gesang: Stephanie Brill
Programming: Dirk Sprungala

Mix/Produktion: Dirk Sprungala
Mastering: Dirk Sprungala